Sporthallen

Sanierung Sporthalle, Pieskower Weg

Berlin-Weißensee

Bauherr:       Bezirksamt Pankow

Ausführung : 2014-15

LP:               5-9

Die Baumaßnahme erfolgt im Rahmen des Förderprogrammes "Sanierung von
Schulen und Sporthallen 2014" und stellt eine Ergänzung der energetischen
Sanierung der Paul- Linke-Grundschule im Rahmen des Förderprogramms
"Investitionspakt" dar.

 

Der Innenraum der Sporthalle wird aufgrund des mangelhaften bautechnischen, sicherheitstechnischen und brandschutztechnischen Zustandes unter Berücksichtigung Schulbaurichtlinien nach DIN 58125 und nach den Sicherheitsbestimmungen (GUV) nach DIN 18032 saniert.

Sanierung Sporthalle, Meyerbeerstraße

Berlin-Weißensee

Bauherr:       Bezirksamt Pankow

Ausführung : 2010

LP:               1-9

Die Sporthalle wurde in den 70-iger Jahren, als Typenprojekt KT-Berlin R errichtet.

Die Halle wurde in Hinblick an die modernen Ansprüchen und Vorschriften an Brandschutz, Energieeffizienz, Bauphysik, Sicherheit und Hygiene saniert.

Im Auftrag des Architekturbüro H. Pluder  wurden durch unser Büro die Leistungsphase Entwurfs- und Ausführungsplanung  sowie die Bauleitung ausgeführt.

 

Die neue Nutzung der Halle beinhaltet regelmäßigen Schul- und Vereinssport. Daneben werden hier örtliche Vereinswettkämpfe, im Allgemeinen ohne Zuschauerbeteiligung durchgeführt.

Sporthallen-Innenausbau

Ausführung: 2001-2012

LP:              5


Funktionalität, Sicherheit und präzise Detailplanung sind einige der wesentlichen Vorsaussetzungen für den Innenausbau von Sporthallen.

Im Auftrag eines großen deutschen Sporthallen- Innenausstatters fertigen wir jährlich die Ausführungs- und Detailplanung für den Geräteeinbau sowie Sportböden und Prallwandverkleidungen für eine Vielzahl von Turn- und Sporthallen in ganz Deutschland.